- 05.06.2020 08:09

Absage aller Wettkämpfe und Lehrgänge für 2020

Hallo,

der Vorstand des Turngau Wetterau-Vogelsberg e.V. hat bei seiner Vorstandssitzung einstimmig beschlossen, alle Wettkämpfe und Lehrgänge im 2. Halbjahr 2020, wegen der Corona Pandemie, abzusagen. Darunter fällt auch das "Hoherodskopf Bergturnfest". 

Begründung:

1. Wir sehen uns nicht in der Lage die Hygienevorschriften und die Auflagen gegenüber dem Kreis und den Städten einzuhalten.  

2, Es gibt Vereine in unserem Turngau die noch nicht mit dem Übungsbetrieb beginnen konnten, da sie noch keine Freigabe durch die Städte und Gemeinen für die Benutzung der Sportstätten, geschweige den der Turngeräte, haben.

3. Wir für Fairplay sind und somit die gleichen Chancen für alle Vereine haben möchten.

Es ist uns sehr bewusst, wie betrüblich und schwierig es ist, ein ganzes Jahr zu verlieren. Kinder überspringen einen ganzen Jahrgang. Talente werden nicht gesichtet. Sportler beenden eine Kariere ohne Wettkampf. Kampfrichter und Übungsleiter verlieren den Kontakt zum Sport und ihren Teilnehmern.

Trotzdem haben wir so entschieden und es ist uns nicht leicht gefallen.

Mit sportlichen Grüßen

Ulrich Riemer
Vorsitzender Turngau
Wetterau-Vogelsberg e.V.