- 05.05.2023 11:05

Selbstverteidigung für Frauen oder mal was Neues wagen

Der Turngau hat zu einer besonderen Veranstaltung nach Klein-Karben in die Selzerbach-Turnhalle eingeladen, die am 29.4.2023 stattfand. 
 
 Unter dem Motto der Selbstverteidigung behaupteten sich 17 Frauen in einem Kurs zum Abwehren von Angriffen und Übergriffen Fremder. Oscar Simic und Patric Klees, die beiden Trainer der Kampfsportschule Paranjali - Karben, leiteten das vierstündige Training.
 
 Inhaltlich wurde die Abwehr, der statistisch häufigsten Angriffsmuster auf Frauen, geübt und gefestigt. Würgeangriffe von vorne wie auch aus dem Hinterhalt, Kampf auf dem Boden oder auch die Verteidigung vor Schlägen. 
 Es war eine tolle Veranstaltung, die Dominic Fink als Junior Projekt geplant und durchgeführt hat. 
 Die Teilnehmerinnen zeigten hohes Interesse und hatten Spaß an der dynamischen Schulung. Eine weitere Selbstverteidigungs-Veranstaltung ist für das zweite Halbjahr 2023 geplant.